DSCF4614 (2)

Schon in frühsten Kindertagen habe ich meine Liebe zur Musik und vor allem zum Singen erkannt. Sobald die Möglichkeit bestand, begann ich in einem Chor zu singen. In diesem blieb ich bis ich mich mehr auf den Sologesang konzentrieren wollte und deshalb ab meinem fünfzehnten Lebensjahr Gesangsunterricht nahm.

Dadurch ergaben sich zahlreiche Konzerte sowie die Teilnahme an verschiedenen Musikprojekten (Musicals, Wettbewerben…), wodurch ich viel Erfahrungen bekam vor Publikum zu singen.

Durch einen Wohnortswechsel aufgrund meines Studiums von Lüneburg nach Bremen, eröffneten sich in der neuen Stadt auch neue musikalische Projekte für mich. Ich sang einige Jahre in einer Band, nahm im Tonstudio erste eigene Songs sowie Coversongs auf und begann zu dem Zeitpunkt als Solosängerin auf verschiedenen Anlässen unterwegs zu sein.

Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren wieder in Lüneburg und meistens im Duo mit meinem Partner und gleichzeitig Gitarristen unterwegs. Wir lernten uns im Jahr 2014 kennen und auch seine Leidenschaft zur Musik erwachte neu, welche er ein paar Jahre durch Ausbildung und Studium vernachlässigen musste.

„Musik hat uns schon immer begeistert.
Aber einen wundervollen Moment zwischen Menschen miterleben zu dürfen
und dabei noch etwas beisteuern zu können,
erfüllt uns mit unglaublicher Freude und Dankbarkeit.“

Seit einiger Zeit konzentrieren wir uns nebenbei ebenso auf unsere eigenen Songs, die uns sehr am Herzen liegen. Eigene Songaufnahmen und Konzerte sind daher mittlerweile für uns nicht mehr wegzudenken.

Ich bin/Wir sind auch zu finden unter:

www.facebook.com/Hochzeitssaengerin.Jaqueline.Dittmer